Mit Vollgas in die Landesliga!

Es ist vollbracht: Unsere 1.D-Mannschaft des Jahrgangs 2012 hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft!
Was für ein großartiger Erfolg! Doch der Weg dorthin war alles andere als einfach. Nach einer durchwachsenen Bezirksliga-Saison im vorletzten Jahr standen wir vor einigen großen Herausforderungen. Wir stellten unser Spielsystem komplett um, arbeiteten unermüdlich und verinnerlichten die neuen Taktiken Schritt für Schritt, um sie auf dem Platz umzusetzen. Habt ihr Lust zu erfahren, wie wir diese Hürden überwinden und unseren Traum verwirklichen konnten?

Dann mal los …

Der Start in die Saison:
Die extrem kurze Vorbereitungszeit verlief äußerst durchwachsen, doch wir fieberten dem Saisonstart entgegen und brannten darauf, endlich loszulegen. Dann kam das erste Punktspiel gegen Tornesch, das stärkste Team der Bezirksliga. Trotz personeller Schwächung durch eine Erkältungswelle waren wir fest entschlossen, unser Bestes zu geben. Die ersten zehn Minuten hielten wir noch gut mit, doch dann kam der Einbruch. Tornesch demonstrierte eindrucksvoll, was passiert, wenn man in der Bezirksliga nicht 100 % gibt. Zur Halbzeit stand es bereits 0:7, das Spiel endete mit einem ernüchternden 0:9.

Tja, Leute, herzlich willkommen in der Bezirksliga! 😉

Das zweite Spiel gegen Alstertal-Langenhorn wollten wir deutlich besser angehen. Doch auch diesmal schlug die Grippe zu, und wir hatten nur einen einzigen Auswechselspieler. Das Spiel verlief insgesamt gut, bis auf 12 Minuten, in denen wir drei Gegentore kassierten. Am Ende stand es 4:1 für Langenhorn und wir hatten auch das zweite Spiel leider verloren.
Nun hatten wir zwei Wochen Zeit, um uns zu erholen, zu trainieren und vor allem wieder gesund zu werden. Am spielfreien Wochenende organisierten wir zwei Freundschaftsspiele, um in den Rhythmus zu kommen und Pass- und Laufwege einzuüben. Das zahlte sich aus: Wir gewannen beide Spiele deutlich und zeigten dabei eine klasse Leistung.

Der Umschwung
Und dann hieß es auf nach Dassendorf, das dritte Ligaspiel stand an. Und wir wussten nur eins: Wir wollten endlich den ersten Sieg und damit die ersten drei Punkte! Hoch motiviert
ging es ans andere Ende der Stadt. Okay zugegeben, es klappte nicht zu 100% alles, was wir uns vorgestellt hatten, aber es lief wesentlich besser, als in den ersten Spielen und wir gewannen sehr verdient 1:3. Da waren sie, die langersehnten ersten drei Punkte.
Eine Woche später stand die nächste Begegnung an: Heimspiel gegen den SV Lieht, und wir brannten darauf, die nächsten Punkte zu holen. Doch eine erneute Erkältungswelle zwang uns in die Knie, sodass wir mit nur einem Auswechselspieler aus dem Jahrgang 2014 antreten mussten. Trotzdem gingen die Jungs fokussiert und motiviert aufs Feld. Unser Ziel: natürlich drei Punkte – und die holten wir uns mit einem überzeugenden 3:1-Sieg.

Der Aalborg-Cup in Dänemark
Dann kam Pfingsten, und wir machten uns erneut auf den Weg nach Dänemark zu einem internationalen Jugendturnier, an dem 38 Mannschaften unseres Jahrgangs teilnahmen. In einem packenden Match unterlagen wir dem schwedischen Vertreter „BK Häcken“ nur knapp mit 1:0 und sicherten uns so den 2. Platz. Es war eine riesige Herausforderung, ein fantastisches Turnier und eine Mannschaft, die sich von Spiel zu Spiel steigerte und über sich hinauswuchs. Stolzer konnte ein Trainer nicht sein.

Klar, dass wir den Schwung aus dem Turnier in die darauffolgende Trainingswoche mitnehmen wollten. Unser nächster Gegner war SCALA, gegen den wir im Hinspiel verloren hatten. Dies galt es geradezurücken. Mit einer herausragenden Leistung holten wir uns die nächsten drei Punkte und gewannen verdient mit 4:2.
Jetzt war die Mannschaft “On Fire”!
Das nächste Spiel stand bevor: Erneut gegen Tornesch, das Team, das uns im ersten Aufeinandertreffen so abgeledert hatte. Doch davon ließen wir uns nicht entmutigen. Wir setzten unseren gesamten Fokus auf dieses Spiel und hatten ein klares Ziel vor Augen: mindestens 1 Punkt! Wir wussten, wie stark Tornesch ist, und gingen das Spitzenspiel nach dem Motto an: Respekt ja, Angst nein! Mit einer unglaublichen Leistung gewannen wir 2:0 und hätten mit etwas mehr Glück sogar noch höher gewinnen können.

Und plötzlich waren sie da, die 12 Punkte in der Tabelle und der Aufstieg zum Greifen nah. DAS hätte keiner erwartet. Der Tenor der Mannschaft: Die Chance ist da, lasst es uns versuchen! Was mussten wir dafür tun? Wir mussten die beiden kommenden Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass SCALA gegen Tornesch verliert. Dann wäre der Traum vom Aufstieg perfekt.

Der Abschluss
Wir erledigten unsere Hausaufgaben und gewannen souverän gegen Lieth mit 7:1 und gegen Dassendorf mit 3:0. Nun ruhten all unsere Hoffnungen auf dem Spiel von SCALA gegen Tornesch. Und tatsächlich: SCALA unterlag Tornesch mit 0:4, und die GSV 1D stieg dabei in die Landesliga auf.

Mit voller Fahrt und viel PS in die Landesliga
Große Leistung gleich big Party, oder? Zum Abschluss spendierte unser Sponsor jedem Spieler eine Runde im roten Ferrari. 😊 Mega cool, oder?

Was ist unser Fazit?
Eine Mannschaft, die trotz anfänglicher Schwierigkeiten und einer fiesen Erkältungswelle unermüdlich gekämpft hat, wurde nicht nur Rückrundenmeister und holte 18 Punkte, sondern wird in der nächsten Saison stolz in der Landesliga vertreten sein. Ihr Durchhaltevermögen, der Teamgeist und die Freundschaft der Jungs machen sie zu einem wunderbaren und eng verbundenen Team.

Wie geht es weiter?
Wir müssen die Leistung weiter steigern, um in der Landesliga bestehen zu können. Und wir werden alles dafür geben.

Interesse?
Bist du auch im Jahrgang 2012 geboren, teamfähig und spielstark? Oder kennst du jemanden, der Lust hat, mit einer großartigen Truppe die Landesliga zu rocken? Dann melde dich bei uns und stürze dich mit uns ins nächste Abenteuer!

Hier geht es zur Seite mit der Anmeldung für ein Probetraining: